Tausende Eindrücke prasseln täglich auf uns ein. Doch was ist wirklich wesentlich? Wir pressen dieses turbulente Leben und seine Facetten in fünf mundgerechte Häppchen und schaffen für euch damit die ultimative Liste: High Five.

Mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport machen, weniger Alkohol trinken weniger hier, mehr da.

Leicht angeduselt und voller Tatendrang starrst du in den vom Feuerwerk hell erleuchteten Himmel. Eine magische Nacht. Du bist fest entschlossen deine Vorsätze für das neue Jahr umzusetzen. Innerlich säuselst du wie immer: „Das wird mein Jahr.“ Wir alle kennen das. Aber bevor dich der Alltag und dein innerer Schweinehund nach zwei Wochen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht haben, ziehen wir dir schon mal den Stecker.

Bei Tinder & Co. abmelden

Du weißt schon gar nicht mehr wie du das Geschlecht deiner Wahl in einer Bar oder auf einer Party ansprechen sollst? Dann wird es höchste Zeit Tinder & Co. ein für alle Male den Rücken zu kehren und dich ganz nach Barney Stinson Manier wieder ins Getümmel zu stürzen. Zieh dich schick an, geh unter Leute und hab Spaß.

Ausmisten

Hol einen großen blauen Müllsack und lege los. Ausmisten ist nicht nur ein guter Katerkiller, sondern befreit die Seele und ist elementar für neue Ziele und Herausforderungen. Also perfekt für den Neujahrstag.

Kurztrips

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer. Reise am Besten an Orte, an denen du noch nie warst.
Du wirst neue spannende Dinge entdecken und wieder neue Geschichten erzählen können.

Endlich im Fitnessstudio abmelden

Ja du hast richtig gehört. Melde dich endlich ab. 
Nach der ersten stressigen Woche hat dich der Alltag wieder fest im Griff. 
Warum unnötig Geld ausgeben?

Nachhaltig handeln

Versuche mehr nachhaltig und zukunftsorientiert zu handeln. Das heißt nicht nur weniger Massentierhaltungsprodukte zu essen und auf Plastik zu verzichten, sondern fange an mehr von den Dingen zu tun, die dir etwas bringen. Anstatt stundenlang vor der PlayStation zu daddeln, pack Sachen an, die dich weiter bringen.